Achtung- die aktuell für die Honda SP verfügbaren Teile sind zu finden im SHOP !
Jedes ! der Kunsttoffprodukte hier wird mit
Epoxy-Harz gebaut . Das verwendete Harz ist eines der besten auf dem Markt
und liegt etwa bei dem 10-fachen des Preises von Polyesterharzen .
Manch einer mag es kennen , dieses komische
knackende Geräusch, wenn er seine Nachbau-Verkleidung aufspreizt , um sie ans
Motorrad anzupassen -Polyester .
Aus Kostengründen baut nahezu niemand mehr im Motorrad-Bereich mit Epoxy-Harz .
Ich kann allerdings nicht anders .
Ein Muster -Blick in das innere eines Unterteils für die Honda SP ( Carbon/Kevlar) :
Airbox für orig. SP1/2 ......3.5 kg ! weniger ,und dafür + 5-10 PS ,was will man mehr ?
Airscoops : Ram-Air Luftführungen machen Fontkühler-Umbau überflüssig ,extreme Wassertemp-Absenkung !
Airbox,Tankdummy..-Setup ...der No1 Umbau schlechtin,macht jede SP zur Rakete !!
Anti-Hopping Kupplung ...für den,der auch auf nasser Fahrbahn aggressiv unterwegs ist,ein Muss
Aluminium Kupplungsplatten ...400 gr weniger rotierend bei cpl. 102 €, wo bekommt man rotierend mehr Gr's für's Geld ?
Auspuffanlagen Titan ..alles möglich, ABE,in 1 (3.3kg kpl.!!) oder 2 , unter dem Sitz ,High-mount
Bremsanlage hinten
"unsichtbar" ...die
wiegt kpl.soviel,wie bei der SP1 nur der Halter ...........
CARBON-Auspuffhalter 55gr. pro - und nahezu unzerstörbar !
CARBON (Ww. Glas-) HRC-Verkleidung
...0,1 oder 2 Scheinw. ,auch für orig.-Snorkel passend
CARBON Battery -(+Starter-Relais) Halter ..Battery
unterm Ölfilter,Effekt : wie -7 Liter Sprit !!!
CARBON-Rahmenheck ..800
gr,passt mit meiner Sitzbank,und auch bei orig. Tank ( link)
CARBON/Alu -Fussrasten ....die beste Option,um bei der SP2 eine high-mount Anlage zu fahren
CARBON (Ww -Glas - ) Sitzbank ...unten geschlossen,ww.mit Kennz-Halter ,bis zu 860 gr mögl.
CARBON-Evolution Ram-Air Kanal
bis zu 100 % mehr Querschnittsfläche,mit Cockpithalter
CNC_gefräste_Aluminium_Trichter wie HRC ,nur erheblich günstiger !
Distanzbuchse für Schwingenumrüstung der 00/01 SP auf 02 -05 SP Schwinge
Durbahn Kupplungskorb CNC,ein knappes kg leichter,da freut man sich auf die Kurve !!
Entfernung der Verspannungszahnräder aus Steuerturm
komplettiert die Gewichtreduktion
Erodieren des Primär +Kupplungszahnrades da
die Verspannungszahnräder weg sind ,weg damit
HRC-Verkleidung ..mit,oder ohne Licht...10 oder 6cm Scheinwerfer .Epoxy-Laminat,kein Polyester !!!
HRC-Werks-Sitzbank ...gab's bisher nur im TV , jetzt verfügbar in der Realität
HRC-Werks-Sitzbank
SELLBSTTRAGEND , so , wie es auch von Edwards in der WM gefahren
wurde!
KUPPLUNSMECHANIC
Schmerzende Handgelenke ? Da haben wir was für sie...................
Kabelbaum-Umbau = als ob man permanent mit leerem Tank fahren würde ,enormer Effekt
Kolben SP1 -SP2 darauf
reagiert die SP extrem ,auch Übermaße bald lieferbar
Kühler /Ölkühlersatz front
...gibt richtig Leistung,einfach darum,weil man keine mehr
verliert !
Lichtmaschine superlight ..für Rennmotorräder die NO 1 der Empfehlungen schlechthin (-2.6kg !!)
Motortuning absoluter Schwachsinn,damit anzufangen -bevor die SP nicht min. 200kg voll wiegt
PVM-Parts...E-Mail oder Telefon ,ich bin zuversichtlich ,die besten Preise machen zu können
Pleuel auswiegen/angleichen ..der letzte Schliff ,denn die Pleuel orig. haben bis zu 11 gr Unwucht ..
Radial Bremzylinder ....von Performance Technology Italia,CNC-gefertigt .
Radial Bremscylinder von ISR .......Bremsdruck kontinuierlich verstellbar über den Gesamthub !
Rahmenschützer Carbon SP 2000-2007, lange Version !
Sturzprotectoren ..die besten auf dem Markt verfügbaren , kein Überkippen auf den Tank möglich
SR-RACING Aupuffanlagen ... gute
Qualität zum günstigen Preis ,erste Wahl für Einsteiger
Umlenkung CNC-gefräst .....besser ,
leichter und günstiger als HRC , und ein optischer Leckerbissen
Protrectoren für Öhlins AUSVERKAUFT.
Jetzt auch Anti-Hopping Kupplung erhältlich,Lieferzeit 1-6 Monate
Was meine eigene Verkleidung angeht,hier ist die englische Seite mit allen Informationen
Diese Verkleidung hat mich nun 2 Jahre oder ca. 500 Std.gekostet.So,nu ist sie fertig.Verkäuflich wird sie auch sein,allerdings kann ich erst im April liefern. Ohnehin knüpfen sich an diese Verkleidung einige Bedingungen:
-Kühler vorn.
-Krümmerausgang rechte Seite
......verfügbar wird sein:
-passender Snorkel
-Licht irgendwie
-Halter für Orig.-Cockpit
-Carbon (Instrumenten)-Gehäuse,für den Fall,dass man das orig.-Cockpit nicht
fahren will
-Verkleidungshalter oben
Bezüglich der neuen Sitzbank - Bedingungen:
-Kabelbaum-Änderung
-Carbon-Rahmenheck
....verfügbar wird sein:
-Halter für No.- Schild,Blinker,etc.
-Halter für Auspuff l/r
Die VOLLVERSION,wenn ich nun von einer orig.-SP ausgehe,d.h. incl. Kabelbaum-Umbau,Battery (Halter), Tank (-Dummy)-Ensemble,Snorkel, Licht , Titan-Auspuffanlage,Frontkühlersatz
Jetzt erhältlich,die ultimative Option auf eine SP1/2 auf 160 kg ohne Sprit,oder -noch anders:
154 kg Leergewicht *
Airbox,Tankdummy,Tank,Carbon-Rahmenheck,Sitzbank.
Version I:
1. Airbox Glass
2. Tankdummy Glass
3. Sitzbank Glass incl. Sitzpolster,Auspuffhalter, (optional Halter für Nr.-Schild/Rücklicht
/Blinker)
4. Tank Carbon/Kevlar
5. Rahmenheck Carbon
Version II:
1. Airbox Carbon
2. Tankdummy Carbon
3. Rahmenheck Carbon/Kevlar incl. Sitzpolster,Auspuffhalter, (optional Halter
für Nr.-Schild/Rücklicht /Blinker)
4. Tank Carbon/Kevlar
5.Rahmenheck
Carbon
Eine Seitenansicht Airbox + Tank :
Was allerdings vorher geändert sein muss:
- Kabelbaum,incl.Batterie-Verlegung, siehe: Kabelbaum-Umbau
- Federbein muss Öhlins,WP oder ggf. SP2 sein
-der Spritpumpenschnorchel muss verlängert werden
...........die orig.Kühler seitlich können bleiben
*
d.h. natürlich unter Voraussetzung begleitender
und radikaler Massnahmen zur Gewichtserleichterung,wie leichter
Verkleidung,Räder,Auspuffanlage,Bremsanlage, Carbon-Ansaugkanal ......etc.
Top
Carbon-Auspuffhalter
wird aus 16 Lagen gepresst , 55gr. und hier in der Werkstatt jedenfalls hat es noch niemand geschafft , diese zu zerbrechen , auch , wenn sie sehr filigran aussehen . Designed für original-Rahmenheck SP1 oder SP2
CNC gefräste Aluminium Trichter ,
wie HRC , nur erheblich günstiger , für Honda SP2
Umlenkung
CNC-gefräst
,orientiert an HRC Kit 02 ,mit noch ungefähr 1% weniger Progression
sogar als HRC ,Hälfte des Gewichts der gegossenen HRC-Umlenkung, und auch Hälfte des Preises !
Von Gerhardt Thiede
gerechnet und zur Zeit ...AUSVERKAUFT
.
Für Details,Anforderungen,Federrate..contact me.
SP 2/3 Bremsanlage hinten
Jetzt auch für SP1 !!
...........die leichteste aller Bremsanlagen für SP jetzt erhältlich
Das ist tatsächlich die unsichtbare Bremsarmatur hinten :
Nehmen wir einmal die orig. SP 2/3 Bremse auf die Waage: 1260 gr
.........und dann die ISR/ Durbahn Combination 476 gr
Da landen wir glatt bei einem um 66 % reduziertem Gesamtgewicht ,und wenn man hinten noch eine Stahlflexleitung dazurechnet,dann haben wir wohl ein komplettes Kilogramm weniger auf der Uhr !!!
Diese Bremsarmatur passt für orig. Bremsscheibe und alle Zubehör - Bremsscheiben
Noch ein paar Bilder mehr auf der Englischen Seite: CLICK HERE Top
Extreme Verbesserung der Handlichkeit und auch der Beschleunigung
Diesen Kupplungskorb hatte ich etwa im Januar begonnen,zu zeichnen.Es hat eine Weile gedauert,doch nun ist er fertig,und bereits auch seit einem Vierteljahr mit einer 150 PS SP2 im Renneinsatz ohne Probleme.Die Nuten für die Kupplungsbeläge sind dermaßen genau gefertigt,das sich fast kein Rückschlagmoment entwickeln kann,somit die Gefahr des Einschlagens derselben extrem gering ist,verglichen mit orig.-Korb.Doch das wesentliche an diesem Korb ist : er wiegt cpl. nur 1180 gr !! Im Verhältnis dazu Orig.: 1930 gr .So sind wir gesamt incl. Alu-Kupplungsbeläge von orig 4.2 kg auf 2.8 kg .Im persönlichen Fahrtest ist der Effekt gigantisch ,denn scharfe Wechelkurven verlieren ihren Schrecken,die Beschleunigung ist unglaublich,und nur im Nebenbei :es schaltet sich viel präziser und schneller !!
noch sitze ich an den Zeichnungen,doch Material ist
da,und so wird es bald losgehen.
Da im Strassenbetrieb bewährt,wird diese ebenso auf der Rennstrecke (auch
Endurance) ihren zuverlässigen Dienst tun.
Die beste Lichtmaschine ist natürlich keine Lichtmaschine,würde heissen auf Battery zu fahren.Hab das mal gestestet,mit vollgeladener Battery ist die Versorgungsspannung bereits nach 6 min Fahrt unter 12 V,geht also auch nicht.
Gröbere Erläuterungen vorerst: die HRC-Lichtmaschine
aus dem Kit ist 300gr.leichter bei 2000€
Das ist natürlich muffig : macht 6000€ pro 1 kg Gewichtsersparnis.
Geht auch anders:bei
etwa 1000 € geschätztem Preis für meine Lichtmaschine dürfte (rotierend)
MINDESTENS 1500 gr weniger herauskommen-bei zusätzlich halbem Durchmesser,also
vom Massenträgheitmoment nur noch in etwa 15-20% der ursprünglichen
Lichtmaschine.Mit speziellem Regler (90gr!),der auch noch einstellbare
Bordspannung ermöglicht,dem leichteren Spulenfeld sind auf jeden Fall 2000gr
Gesamtersparnis-Das macht dann 500€ pro 1 kg Gewichtersparnis,finde ich dann
nicht mehr so muffig.
Da ich nur erstmal 10Stk mache,von denen bereits 5 weg sind,bitte ich um Vorbestellung.
CTS-Schaltautomat: jetzt drehzahlkontrolliert und speciell für SP-Modelle modificiert.
Cpl. Set,bestehend aus CTS Schaltautomat-Box,Set-sensor(jetzt wahlweise als Zug-oder drucksensor,d.h für JEDE Schaltmimik/Anordnung geeignet),Reset-sensor,erforderliches Kabel-Steckerzubehör,ausführliche deutsche Einbauanleitung.
....halte ich für eine der besten Optionen,ohne dieses orig-Display auszukommen.Liefert nicht mehr oder weniger Informationen,als man braucht,nämlich-wann es Zeit ist,zu schalten.Wie eben der Name auch sagt.
Lieferumfang:
Schaltblitz-Steuergerät,Xenon-Lampe,ausführliche Bedienungsanleitung
Top
Entfernung der Verspannungszahnräder aus Steuerturm :
Man kann Glück haben,oder eben auch Pech .So sind die Unterschiede der rotierenenden ,wie auch oszillierenden Massen der Pleuel manchmal nur 2 gr,bisweilen allerdings auch 11 gr,sage und-schreibe! Dank Stakotecs Waage bin ich in der Lage,die rotierenden,wie oszillierenden Massen anzugleichen in dem Rahmen der Möglichkeiten ,welche mir die Waage vorgibt-und das ist immerhin auf 1/10 gr. genau !!
Erodieren des Primär +Kupplungszahnrades auf 12mm
Wenn man etwa denkt,ein 1250 EUR HRC-Kabelbaum sei leicht-Nein.
Umbau des orig. 1.8kg Kabelbaums für Racing (300 gr d.h. -1.5kg)
Umbau des orig. 1.8kg Kabelbaums für Strasse (360gr d.h. -1.44kg)
...es ist auch möglich,den Kabelbaum für eine am Motor linksseitige Unterbringung der electronischen Komponenten zu bauen UND die orig. seitlichen Kühler zu behalten,siehe hiezu RC51 basic rebuilt
Die Optionen,die man dann erhält,wenn die Electronic hinten erst einmal wech ist,sind enorm,so ist es z.B. dann möglich,mein Carbon-Rahmenheck mit Sitzbank zu fahren-auch wenn man orig.Tank behalten will !!!!
Für Strassenbetrieb:
..hier Bild, gut zu
sehen,Nr-Schild-Rücklicht-Blinkerhalter,einfach abschrauben und ab auf die
Rennstrecke
gemessene Differenz der Wassertemperatur z.B. auf der Rennstrecke bei 32°C Luft ,zwischen -22°C und -32°C,d.h.,wo SP's std. bei 110° lagen,war ich unterwegs mit 77°C
Nach Jahren beständigen Selektierens wie man mit welcher Dimensionierung der Kühler am besten klarkommt,auch was Lenkeinschlag,Ölkühlerfixierung betrifft......ist es endlich soweit.Die gesamte Einheit steht,der Ölkühler wird oben mit einem Carbonhalter am Zylinder gehalten,unten wiederum am Wasserkühler fixiert.Die Haltepunkte des seitlichen Wasserkühlers sind so gestaltet,dass die äussere Haltelasche genau auf den SP2 orig. Halter geht (der orig. den Ölkühler hält).
Die Fittings für Ölkühler (D8) sind unglaublich teuer,insgesamt sind im Lieferumfang:
2 x M14x1.5mm Big Ball Hohlschrauben,2x Ringanschlüsse + gerade Abgangsstücke,2x M16x 1.5mm Hohlschrauben mit jeweils Ringanschlüssen + 90 ° Winkelstücke enthalten,weiterhin Carbonhalter für Ölkühler,der orig. SP2 Halter für Ölkühler wird jetzt für den seitlichen Wasserkühler verwendet (für SP1 im Lieferumfang enthalten),gerade Verbindungsrohre Aluminium - um Gewicht zu sparen. Die Ölkühlerleitungen liefere ich auf Wunsch fertig zusammengebaut,wenn ich weiss,welche Krümmeranlage verwendet wird.Ausserdem biete ich noch an an,Y-Wasserführungen mit Einsatz für orig.Thermofühler mitzuliefern ohne Aufpreis,für diejenigen,die ihr originales Thermostatgehäuse nicht mehr verwenden möchten.
Die Schweissnähte dieser Y-Wasserführungen werden zwar nicht berühmt ausfallen,da ich diese selbst zusammenschweisse,aber mir machen diese Y-stücke einfach Spass zu schweissen.
Lieferumfang:
- Fussrastengrundplatten Aluminium eloxiert Schwarz oder
farblos,
- Schaltstange Alu-Schwarz eloxiert
- Schalt-und Bremshebel Carbon,mit Option ,das Schaltschema umzudrehen und auch
ggf. Schaltautomat zu verwenden.
- Rastenkörper Schwarz,stark gerändelt.W.w. mit Stopfen (Vorschrift in manchen
Rennklassen wg. Verletzungsgefahr)
- Brembo Bremsflüssigkeitsbehälter (klein)
- Carbon-Halter f. Bremsflüssigkeitsbehalter
- Brembo-Bremszylinder
- 3 x Elges Präzisions-Kugelgelenke für Schaltung und Bremse
Wir schreiben heute 16 Januar 2007 , und ich habe mir heute das erste mal die Einzelteile zusammengerechnet , welche auch ich einkaufen muss , um diese Fussrastenanlage zusammenzusetzen , und habe festgestellt , dass ich diese Fussrastenanlage subventioniert habe über 5 Jahre .
Deswegen jetzt : Preis auf Anfrage .
Sturzprotectoren,montiert im Zentrum
des Motorrades.
...keine Gefahr,dass Gewinde aussreissen,der Rahmen zerditscht wird oder Protectoren einfach nur abreissen
und
dadurch den Kühler beschädigen,kein Überkippen des Motorrades auf Rahmen/Tank
bei Sturz. Bewährt . Verschiedene Längen erhältlich
Damit man den Start nicht mehr verpatzt:
Nahezu noch jeder,der diese Mechanic sich angebaut,und das erste mal dann daran gezogen hat,konnte es nicht glauben,denn die Handkraft ist
............HALBIERT ! (3.8 kg anstelle 6.5kg Handkraft ),es ist viel sensibleres Anfahren möglich ,etc.von z.B. Honda-Canada in der diejährigen Meisterschaft auf deren siegreichen HRC-SP2 verwendet ,wird auch demnächst in deutschen und europäischen Motorcycle-Magazinen in Tests seine Vorteile demonstrieren:
Cpl.-Set,mit 2 cpl.Kupplungshebeln,Carbon-Ritzelabdeckung,Special-Kupplungszug + High-Quality PTFE Hülle,einstellbare Alu/Hartmetall Kupplungs-Druckstange-und natürlich:die Mechanic
Nur am Rande erwähnt: 6-fach PTFE-Dichtungen,3-fach Nadel - und 2 fach kugelgelagert,Farben frei wählbar,lebenslange Garantie,einstellbarer Hub,speciell für SP-1/2 entwickelt,etwa 0.7 kg leichter als das orig. Hydraulicölgelumpe,Ritzel auswechseln jetzt Kinderspiel,unzerstörbar bei Sturz.............
Etwas für's Auge kommt hier : bei BMW Motorrad wurde anlässlich einer Diplomarbeit die CCC verglichen mit einer Hydraulic :
Kupplungshandkraftdiagramm Hydraulic
Kupplungshandkraftdiagramm CCC
Kommentare:
Also
du hast nicht zuviel versprochen, was die CCC betrifft. Die Handkraft ist
optimal, nicht zu lasch aber auch nicht so unnötig kraftraubend wie Serie.
Markus
Martin
Mikk
".....cable
clutch is the best,coming out of hairpins so much feel,HRC should talk to you!"
Lloyd Cooper Motorcycles
(England)
"Thanks for getting these to us. We
did put the CCC on
one of our Superbikes for Laguna Seca and it did fix
our problem of clutch grabbing on the racing start. We
can now rev the bike to 8000rpm and slip the clutch to
obtain a smooth start."
North valley Honda (on
CBR1000RR) :
Ram-Air Luftführungen
für Kühler
bis zu 28 ° weniger Motortemperatur
!!
für Kühler ab sofort erhältlich ....in
Carbon wiegen BEIDE zusammen 240 gr , Glassfaser 290 gr .
Diese Luftführung hier bietet :
1. die doppelte Luftmenge, welche den Kühler erreichen kann, durch maximale
Ausnutzung des Platzangebots
2. die Sicherheit,dass im Stand keine Motorhitze den
Kühler mehr erreichen und somit zusätzlich aufheizen kann .
3.die Möglichkeit, dass man die Drehrichtung des Lüftermotors umdrehen kann ,
um endlich die Luft von innen nach aussen zu schaufeln .
(also auch dann endlich für den FAHRBETRIEB geeignet )
4. keine zusätzlich erforderlichen Umbaumassnahmen, ausser, dass man die Hupe
an den Starterschrauben festzumachen hat, und den Schlauch vom PAIR abnimmt
(wobei ich allerdings davon ausgehe, dass das ohnehin ein jeder bereits
vernünftigerweise gemacht hat )
5.eine Option, welche die Frontkühler nahezu entbehrlich macht
6: LEISTUNG !! ...... insofern nicht mehr soviel verloren geht durch unnötige
Hitze !
7: wesentlich langsameres Aufheizen ab der Ampel (z.B.) , und wesentlich
schnelleres Runterkühlen anschliessend !
Schlechthin das Maximale, was man seinen Kühlern antun KANN !
Hier Bilder der Luftführungen für SP2
R-Side assembled
L-Side assembled
L-Side without Rad
Sealing-Demo
Hier Bilder der Luftführungen für SP1
Acht gegeben habe ich auch darauf, dass der Lüftermotor nachwievor noch passt .
Lieferbar ab jetzt. Passt zu jeder
Originalverkleidung , oder Rennverkleidung, und auch meiner HRC-Verkleidung
Lüftermotor passt auch noch rein, Preis : wie für SP2, für mehr, siehe hier
Für alle, die noch die Orig.-Verkleidung haben, am besten die Frontmaske in
diese Teile schneiden, dann ist maximalle Effizenz gesichert
!
Kommentare :
" Die Durbahn Kühler ram air....WAHNSINN!!! Teilweise nur 67 Grad
gehabt....von 95 mit denen ich auf die Strecke gefahren bin...im lauf des Tages
(25Grad) hat sichs zwischen 75 und 80 eingependelt....!! Frontkühler nicht mehr
nötig!!!"
"Ich habe heute
die erste Probefahrt mit Deinen Lufthutzen gemacht, und die Teile funktionieren
noch besser wie Erwartet. Ich würde sagen 10 Grad weniger wie ohne. Auf
der Landstraße so 78 Grad, in der Stadt max 83 und das bei knapp 30 Grad Außentemperatur.
Also mach weiter so. Ralf!"
" I just
came back from a ride after installing your Carbon Fiber scoops. All I can
say is WOW! What a difference they made. I would normally run
between 215 and 230 on really hot days. Now I run between 190 and
210 . Scott "
6.May / Luftführungen - Effizienz .
Ein Kollege , Ralf , hat mir heute die geloggten Daten vom Rennstreckentraining geschickt , von welchen ich hier nurmal Auszugsweise ein paar herausgepickt habe , nämlich :
-Drehzahl
-Drosselklappenstellung
-Wassertemperatur
- Lufttemperatur
Wie man sieht , wird hier nicht gebummelt , sondern der Gasgriff gespannt , wie es eben geht . Und es war wirklich heiss , so 33°C .
Was die Luftführungen für die Kühler leisten , ist wirklich enorm , denn , wo andere SP's bei solcher Fahrweise mit weitb über 100°C rumeiern , wo die SP nahezu keine Leistung mehr hat , ergibt sich mit den Luftführungen ein ganz anderes Bild - siehe hier :
Verkleidung
Gebaut mit High-End Epoxy-Harz !
Diese Verkleidung kombiniert die funktionellsten Elemente aus drei Quellen:
-von der HRC-Verkleidung die Aerodynamic
und das geschlossene Unterteil
-von der Orig.-Verkleidung habe ich die Seitenständer-Aussparung
übernommen,ebenfall die seitliche Abdeckung gegen den Rahmen,die bei HRC nicht
vorhanden ist.
-Schlussendlich habe ich der gesamten Verkleidung eine umlaufende Kante
angefügt,die so nirgendwo erhältlich ist,und die-wie ich finde-ein
harmonisches Ganzes erst ermöglicht,man kann das hier auf dem Bild,vor allem,
im vorderen Bereich,sehr gut erkennen
HRC-Nachbau,aber für Seitenständer etc.,d.h.Strassenbetrieb modificiert,und :der Windschutz und Aerodynamic ist WESENTLICH besser,die HRC Verkleidung ist nämlich im oberen Verkleidungsscheiben-Bereich zum einen ca. 4cm länger (daher auch die orig Verkl.-scheibe nicht passt) ,zum anderen incl.Verkl.-Scheibe ca. 8cm höher,so dass man das Cockpit nicht mehr durch die Scheibe erahnen muss und auch den Schädel dahinterbekommt,sofern man sich kleinmacht.
ACHTUNG:eine Bedingung-der Bremsflüssigkeitsbehälter sollte versetzt werden,ich empfehle,gleich den hinteren orig. Sp1/2 Behälter zu verwenden (d.h:bei Honda zu bestellen),sieht 1.schicker aus und ist 2: wesentlich leichter.Oder Ich mach' das,oder siehe auch weiter unten....
Gewichtsersparnis liegt bei 6-7 kg , die Basis (Renn-)Vekleidung kostet :
- In Glassfaser (mit Epoxy-Harz gebaut ) mit Carbon/Kevlar Verstärkungen ( umlaufend !)
....etwas teurer als bei Sebimoto , dafür eben in Epoxy,garantiert
wesentlich leichter....und es ist halt 'ne HRC-Copy in kein
Serien-Abklatsch
- In Kohlefaser (mit Epoxy-Harz gebaut ) mit Carbon/Kevlar Verstärkungen ( umlaufend !)
- In Carbon/Kevlar (mit Epoxy-Harz gebaut )
! Alle verschiedenen Verkleidungstypen werden in schwarz geliefert , wahlweise
auch grau .
Vergleichspreise hier für Verkleidungen aus Tschechien : http://www.sebimoto-germany.de/Pages/Hondaverkl/vtr1000-2002.htm
VERKLEIDUNG SERIENNACHBAU MIT SCHEINWERFERN
UND
VERKLEIDUNGSSCHEIBE TYPGEPRÜFT FÜR MOTORRÄDER
Beispiele für
Glassfaser-Verkleidung :
Beipiel: 2 x 6cm und Lexanabdeckung
Beipiel: 1 x 10 cm und Lexanabdeckung
mit einem 10cm Scheinwerfer TÜV
mit zwei 10cm Scheinwerfern TÜV
mit zwei 6cm Parabolscheinwerfern TÜV
mit TÜV heisst : TÜV Eintragungsfähig per Einzelabnahme,als Seriennachbau-Verkleidung
Verkleidungshalter VA,200gr
Special-Verkleidungsscheibe
rauchgrau oder klar
Schnellverschlüsse 6 Stk.
Kleiner Brembo-Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten,hab' ich bei mir auch genommen,um den orig.hinteren für vorn zu nehmen
Spiegel (std.kleine leichte F1 -Nachbau)
ALLE VERKLEIDUNGEN MIT LICHT JETZT MIT
LEXAN-ABDECKUNG MÖGLICH
bereits mit M3 Senkkopfschrauben verschraubt
Lieferzeit: 2-3 Wochen
JEDE Verkleidung wird in Epoxy gebaut-kein billiges Polyester!,man kann sich hier einmal ansehen,wie biegbar (ohne zu brechen) ein Musterstück ist :
Nachwort-ich habe
die SP-1/2 HRC-Kit
Verkleidung so umgearbeitet,dass sie wie original sitzt,der Auspuff passt,sich
von oben gesehen nicht mehr in die Innereien (wie bei orig HRC) einsehen lässt
,ein,oder auch 2 10 cm Scheinwerfer mit TÜV eingearbeitet werden
können-damit man einmal von diesen sündhaft teuren Originalmist wegkommt ,
zudem Gewicht spart,die Verkleidung sich reparieren lässt,etc.
Alle Preise incl.Sitzpolster und Nr-Schild/Blinker/Rücklichthalter (Glass,gg.Aufpreis Carbon)
Die Glassfaser wie auch Carbon /Kevlar-Version ist für die Aufnahme der Enddämpfer massiv Carbon/Kevlar verstärkt,alle mit Epoxy-Harz gebaut,mit geschlossenem Unterteil,für HRC - oder mein Carbon-Rahmenheck:
Sitzbank Glass
Sitzbank Carbon/Kevlar
Die unten nicht geschlossene Sitzbank Version für ein std. Rahmenheck-OHNE Nr-Schild/Blinker/Rücklichthalter ,NICHT massiv Carbon/Kevlar verstärkt,aber mit Sitzpolster,und auch mit Epoxy gebaut:
Sitzbank Glass
Sitzbank Carbon/Kevlar
......um die Sitzbank nicht zu stark aufspreizen zu müssen ist eine Umsetzung einiger elektronischer Komponenten nach innen zu empfehlen.
Werks-Sitzbank
Von HRC entwickelt und
in der Superbike-WM gefahren .
Durch glückliche Umstände bin
ich in den Besitz so einer Sitzbank-Form geraten, welche einige specielle
Details beinhaltet .
Sowas dazu zu erwähnen ist , nämlich, dass sich die Sitzhöhe durch schnelles
Auswechseln der Sitzbankklappe extrem schnell ändern , und somit auf
Fahrgewohnheiten wie Streckenverhältnisse anpassen lässt (einfach hinten
einhaken, und vorne mit Schnellverschlüssen sichern ) .
Ein Clou auch : unter der Sitzfläche befinden sich genug Platz , um den Rechner
(ECU) darin unterzubringen . Wer Detail-Bilder von der Edwards-SP gesehen hat,
der weiss, wovon ich rede. Daneben : in die Sitzbank intigrierte Auspuffhalter
,eine geschlossene Unterkontur , und auch eine specielle Ausformung der Sitzbank
für die Krümmer....wenn man einmal vorhat, diese wie bei Edwards zu verlegen,
dann sichert diese Massnahme genügend Freirum .Nachteil: für originales
Rahmenheck ist diese Sitzbank logischerweise nicht gedacht, daher sie
individuell angepasst werden muss.
Hier die ersten Bilder vom Prototyp .
ACHTUNG:ab jetzt,Option die 3-fach Luftfiltereinheinheit im Kanal unterzubringen !!
Aufpreis
1.Bausatz - alle benötigten Materialien werden mitgeliefert
2.bereits betriebsfertig eingebaut
Pure Carbon 190 gr ! Std.Schnorchel: 608 gr.
...im Lieferumfang für beide Versionen ist ein Carbon-Instrumentenhalter enthalten.
Diesen Kanal mit der std. Verkleidung zu testen ist mir bisher aus Zeitgründen versagt geblieben,für meine Verkleidung passt er schonmal ,zusätzlich für jetzt aber erstmal folgende Erläuterungen:
1.der Luftdurchsatz ist wesentlich
höher
2.dafür muss aber der Lenkeinschlag verringert werden
3.der Halter für das Cockpit ist im Lieferumfang enthalten.
4 für gefräste (gerade) untere Gabelbrücke (z.B. meine QAT-Brücken) könnte
der Ram-Air -Kanal evt. nicht passen
5.auch sind 2 tlg.Stahlflexleitungen zu empfehlen,da der
orig.Verzweiger and der unteren Brücke stört
6.auch eine Radiale Bremspumpe ist unumgänglich,da die liegende Anordnung des
vorderen orig.-Bremszylinders bereits nach etwa 4° Lenkwinkel das Cockpitdisplay
berühren würde.
7.Auch die Kupplungsseite muss entweder durch eine Radiale oder meine
Seilzugkupplung ersetzt werden.
Ab SOFORT auch erhältlich : SP-2 Airbox.
Jede Airbox ab jetzt mit 3-fach Luftfilterung !!!
Vergrössert das Volumen von 7.5 auf 23 Liter gefüllten Luftinhalt.
Generelle Informationen zur Airbox: Airbox.htm
Hier die ausführliche Einbauanleitung: Airbox-Einbau
Leistungsdiagramme,die Airbox betreffend: Prüfstandsergebnisse
Persönliche Fahreindrücke (Reports-english) : Customer-reports
Um das maximale Volumen auszuschöpfen,auch um das Gewicht der Airbox geringstmöglich zu halten,habe ich die Airbox so gestaltet,dass der Tank den Deckel der Airbox darstellt.Das hat auch in anderweitiger Hinsicht enorme Vorteile,so lassen sich nämlich die Trichter bei Bedarf sehr schnell austauschen,wie auch die ganze Einspritzeinheit. Luftfilterreinigung geht sehr schnell,etwaige Synchronisation der Drosselklappen ebenso...etc.Ausserdem habe ich mich dafür entschieden,den Airboxeinbau möglichst einfach zu und schnell zu halte,von daher Elemente wie Thermostatgehäuse etc. an ihrem ursprünglichen Ort verbleiben können.
VERSION:
Strassenversionen mit 3-fach Filter
Airbox Glass RC51-2000/01(SP-1)
Airbox Glass RC51 2002 -2005 (SP-2)
Airbox GlassRC51-2000/01 (SP-1)
(Carbon/Kevlar verstärkt):
Airbox Glass RC51 2002-2005 (
SP-2)
(Carbon/Kevlar verstärkt) :
Airbox CarbonRC51-2000/01(SP-1) :
Airbox CarbonRC51 2002-2005 (SP-2) :
Die Anschraubpunkte,wie auch der Belastungskern des Rahmenhecks bestehen aus 25 Lagen ! Carbon:
Version 1 für meine Tankdummy passend 790 gr !
Version 2 für orig-Tank passend 590gr !
CARBON Battery -(+Starter-Relais) Halter
Heavy Duty Version (doppelte Anzahl Carbon -Lagen,Metall-Umlaufkante
zum Einhängen des Halters unter Starter ),inclusive Starter-relais Halter und
durch den umlaufenden Aluminium-Rahmen hat man jetzt auch Gelegenheit ,auch
den
Regler noch unter die Battery zu hängen. Das ist sehr praktisch,den man
kann den Reglerausgang +/- gleich auf Battery legen.
Wartungsfreie "MF" Yuasa Battery 7Ah passend für o.g. Halter
Kabel ( 2 x 0.75mm2 und 2x 2 mm 2 ) für o .a.Battery-Halter;um bei orig.-Kabelbaum die Leitungen vom Starter-relais zu verlängern
Und ein paar Distanzbuchsen sind noch erhältlich,die
man braucht,um eine SP2 Schwinge in die SP1 hineinzubekommen
CNC gefertigt aus T 7075 Aluminium,in 2 Versionen erhältlich für ein- oder
ausgebauten Motor
Ich weiss es ja selbst , kein wirklich innovatives oder neues Product , aber ich kann es einfach nicht...etwas an meine Kiste zu bauen , was ich eigentlich selber machen könnte ,also hab' ich es einfach gebaut .Klar , keine grosse Geschichte , aber immerhin noch besser , als den Rahmen jedes Jahr neu zu pulvern .
Die Rückseite ist mit einem Kautschuk-Band von 2,5 mm
Stärke versehen , so dass sich eine Anbauzeit von etwa 2 Minuten realisieren
lassen müsste . Naja , jedenfalls habe ich gefühlsmässig nicht länger
gebraucht . Ich wollte damit auch wegkommen von dieser Do-It-Yourself
Silikon-Lösung , bei welcher man nur den Rahmen völlig zerkratzt , und den
Protektor zerstört wenn man alles entfernen will .
Und : Flexibel, da Platz kein Gelcoat ab beim leichten
Kontakt mit dem Boden
Und : leicht , 212 gr (ohne die Kautschuk-Streifen )
The Stripes Mounted The Flexibility
auch PVM hat mittlerweile ein reichhaltiges Sortiment von verschiedenen Prudukten für die SP.
Magnesium 6-Speichen-Felgen
Alu geschmiedet "Y" 5 (und auch :10-) Speichen Felgen
4 K Monoblock
6 K Monoblock
4K Radialzangen + Adapter für Öhlins
4K Bremszange hinten incl. Adapter
Radiale Bremspumpen (auch neuerdings mit Klapphugo)
Bald erhältlich : Mini 2K Bremssattel für hinten !!
Wg. Verfügbarkeit der Prudukte,Preise,wie auch specieller Möglichkeiten ,die Pruduktgruppen zu kombinieren,einfach bei mir anrufen: 0160-99833750 ,im Mittel von 1400- 0000 Uhr.
Kontakt : 0160 /99833750