Ha,habe mich entschieden,die 2te Sp1 mit einem Basiskit von mir erstmal auf die Strasse zu bringen,um von da aus weitere Massnahmen und Umbauten direkt in den Fahrbetrieb einfliessen zu lassen.Ein Vorteil-ich habe eine SP- 1 HRC-Kit Verkleidung so umgearbeitet,dass sie wie original sitzt,der Auspuff passt,sich von oben gesehen nicht mehr in die Innereien (wie bei orig HRC) einsehen lässt ,ein,oder auch 2 10 cm Scheinwerfer mit TÜV eingearbeitet werden können-damit man einmal von diesen sündhaft teuren Originalmist wegkommt , zudem Gewicht spart,die Verkleidung sich reparieren lässt,etc.
20.06.01: sieht soweit
ganz gut aus,die ganze obere Section ist vom Modell- und Formenbau
durch,so dass man jetzt etwa calculieren kann: 1:Tank- dummy
900 gr Ich denke der beste Weg ,auzudrücken,was das eigentlich bedeuted,in der Summe aller dieser Bauteile auf 4.2 ,gut-lass es auch 4.4 kg irgendwann sein,ist: DASS IST NAHEZU DAS GEWICHT DER ORIGINALEN STARTERBATTERY - FÜR ALLE TEILE ZUSAMMENGENMOMMEN ! Bilder des gesamten Ensembles sind jetzt verfügbar . Achtung: habe jetzt noch zahlreiche Prüfstandsergebnisse PS /Nm hinzugefügt,Text leider noch English,aber man muss auch erstmal die Zeit haben den ganzen ... zu übersetzen.Die Zahlen jedenfalls sprechen eine universelle Sprache . Egal-click here
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10 cm links-rechts
Um überhaupt einmal erste Erfahrungen sammeln zu können,habe ich die 2te std.SP-1 mit einem Basiskit von mir versehen (siehe unten).Hybrid deshalb,weil das Ganze,so wie es jetzt dasteht für mich nur die halbe Wahrheit darstellt,wennauch gelungen-wie ich finde.15 weitere Modificationen werden an der 2ten SP-1 dazukommen-aber alles hierselbst nachzulesen.
Die ganze Geschichte ist zeitsparend mattschwarz mit der Dose gedost,billig und waschen ganz schön-wieauchimmer,Lackierer brauchen 4 Wochen im Schnitt,da ist der Sommer hier oben vorbei !
Nebenbei sieht es tatsächlich nach ersten 185kg
vollgetankt aus,allerdings fasst der Tank jetzt 13 Liter,etwas zu wenig,wie ich
meine-daher ich in diesen Tagen die Tankform ein weiteres Mal ändern werde,um
auf erträglich 15 -ggf 16 Liter zu kommen.Ich hoffe,15 L bei 188 kg ergeben im
Verhältnis zur Standardmühle,was den Verbrauch dann angeht ,dieselbe
Reichweite durch geringeren Verbrauch !
Nunja-principiell alles Quatsch-es macht natürlich jetzt mit dem Gewicht auch
zum ersten mal Freude zu fahren-dadurch zieht man dann doch mehr am Kabel.
wieauchimmer - hier die Auflistung des Hybridumbaus im einzelnen:
1.Kabelbaum gekürzt,lokalisation vo.lks.
2.pauschal PCII eingebaut-das Ding scheint tatsächlich zu funktionieren
3.Carbon Airbox (Volumen incl.Tankdummy wohl 35-38 Liter anstelle von orig 7-8 )
4. Carbon Airbox Deckel (Ist das Ding,was wie der Tank aussieht)
5 Carbon /Kevlar Tank
6.Carbon /Kevlar Sitzbank
7.HRC Verkleidung-so umgebaut,dass sie auf std.SP-1 passt-Erläüterungen im
Inhaltsverzeichnis.
8.Meine extrem geniale Kupplungsmechanic
eingebaut
9.Kühler vorn wie HRC , funktionieren tadellos - Schnitttemp. bei 25°C aussen
: 65 °C!
10.Ölkühler vo.re.wie HRC
11.Cyclon 5Ah Battery unter Ölfilter plaziert
12.PVM-Räder
13.die Ventildeckel muss man bearbeiten-Flex,Hammer,Feile,egalwie.Geht schnell
14.Titan Auspuffanlage-dh,Carbon Endtöpfe 114 mm,extrem leise,habe mich
erschrocken als ich
hab' jemanden fahren lassen.Aber wir können auch
anders.100mm oder so.
15.Öhlins Federbein - 66kg/cm Feder
So fing alles an:
Das habe ich gleich zuerst gemacht,raus mit den Staubkappen!
Ein wichtiger Test here,Kiste auf block gezogen,mit 2 cm ! durchgesteckter Gabel,um Freigängikeit aller Komponenten bei max.Bremse zu sichern
Erstmal Öhlins-Federbein v.RC30 genommen mit 66er Feder,funktioniert tadellos.Federbein -Aufnahme musste dafür allerdings verlängert werden-aber alles kein Problem,wenn man nicht schweissen klann.
Aus der DYNOJET-Research Abteilung:Ölnebelentlüftung-Highendlösung !
Battery lässt sich hier sehr unbequem unterbringen,habe schon eine zerstört.D.h.ich werde wohl einen Carbonhalter entwickeln müssen,der Hitzeschutz mit Gummilagerung verbindet
Schnell gemacht,einen Gewindeschneider,grossen
Hammer,Säge-und schon haben wir das Schaltschema auf den Kopf gestellt ! :
Die Umbauten sind im wesentlichen schnell durchzuführen-der Kabelbaum allerdings hält tatsächlich etwas auf. Doch:Schwager ,Bruder,Enkel,Tochter irgendeinen kennt man immer,der Elektriker ist.Nurichnicht.
Ventildeckeleinkürzung geht schnell.Detailbilder demnächst in diesem Stelle.
Die Balance des gesamten Motorrades ist fantastic,etwa
52 % auf dem Vorderrad,fährt auch ausgesprochen harmonisch.
Noch ein Wort zur Airbox,ich hatte grosse Probleme erwartet,Anlage offen,Riesen
-Luftvolumen,wie sollte die Electronic über die Sensoren das alles managen ?
Weiss ich auch nicht,jedenfalls läuft die Fuhre gigantisch (sogar ohne PCII).Kann
mir bei Gelegenheit vielleicht jemand erklären.
Gut,vielleicht noch ein weiteres Wort zum Thema Handling ;ich habe die Daten (Lenkkopfwinkel,etc.) nicht eingesehen,habe jedoch das Gefühl ,3-5 mm Nachlauf weniger (+ 3 bis 5mm mehr Offset) täten dere Fuhre ganz gut.Auch bin ich der Ansicht gleich 2-fach die falschen Felgen gekauft zu haben,denn 5.5 " ist wohl DIE Wahl !
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