..............Part 4
Part1
Part2
Part3
88.8 kg vorn
85.9 kg hinten
Das ist das Gewicht z.Z.mit 10 Litern Sprit !
Was soll uns das sagen ?
Nun,nicht viel,ausser das wir gesamt 174,7 kg,oder auf 18 Liter Sprit hochgerechnet bei 180,7 kg landen würden-so um die
46 kg
weniger,als eine normale SP-1.Da kann sich jeder den Spass machen und ausrechnen,was er denn an Mehrleistung haben müsste, um mit der Originalgurke einen equivalenten KG/PS Wert zu erreichen.Mehrleistung,die dann beim Anbremsen,Einlenken,oder bei Wechselkurven echt wertvoll ist.
Wieauchimmer.
Da hat sich jemand,der normalerweise eine Aprilia 250-Säge fährt,auf meine Hybrid SP-1 gesetzt,lechts und rinks ein bisschen gewippt und meint es fühlt sich leichter an als seine 250er!
Einladung nach Hamburg: kommen -überprüfen !
Das Ding geht jedenfall wie die Pest,eine 1000er GSX-R beschleunigt gerade genauso gut oder schlecht oderwas ,im Princip ein Wort !
Odervielleicht im Winter nur einmal den Orig.Tank abbauen,dann die Kiste anfühlen,wippen und sagen:" oh ja,so wäre alles gut" ,allerdings würden wir auch hier von einer nur gerademal 21kg Gewichtsersparnis reden,gut-weil: an der richtigen Stelle!
Um eine vernünftige Sprittemperatur zu erreichen,habe ich Luftkanäle zur Ventilation in die Tankattrappe und Sitzbank gearbeitet,mit Digitalthermometer bei vergleichbaren Aussentemperaturen am Einspritzpumpendeckel vorher/nacher Messungen gemacht,sehr effektiv , -10°C,dh,Sprit bei Aussentemp jetzt!
Einfach Stöpsel in die Bypassbohrung (für Thermostat) des Wasserpumpengehäuses drehen,stecken ,kleben -egalwie,
Das wird bei keiner anderen HRC-Verkleidundscopy zu finden sein,sieht aber netter aus als std.,ist obendrein noch steifer ,macht natürlich auch den Formenbau komplizierter: