TITAN-AUSPUFFANLAGEN
Dezember 2004 :
Ich habe mich entschlossen,bis auf weiteres (abgesehen im Rahmen von
"Vollumbauten") keine Auspuffanlagen mehr zu bauen .
Ich habe einfach keine Lust mehr. |
Auch hier ein Vorwort : von nicht wenigen wurde ich gefragt,warum ich denn nicht eine Anlage in Serie bauen würde ?
Es müsste ja nur eine Vorrichtung erstellt werden ,und die Arbeit damit zügiger von der Hand gehen,demgemäss die Auspuffanlage etwas günstiger werden.....................
Soll ich dazu etwas sagen ,dann dieses : Ich glaube,noch keine Anlage,die ich bisher gebaut habe,war identisch mit der anderen,was zusammenhängt damit,ob man etwa eine SP1 oder SP2 Schwinge hat,welche Fussrasten verbaut sind,ob die Anlage in 1 oder2 ,re/li oder li/li ,high mount durch die Schwinge li oder re oder eben nicht , underseat-Auspuff mit meinem Tank,oder ohne meinen Tank ...... u.s.w.
So muss ich als nächstes eine Anlage underseat (und ohne meinen Tank ) für eine RAM-Einarmschwinge bauen .... da ist wieder alles anders .........
Das habe ich hier im Web gefunden, eine der ersten Anlagen für die SP,Frühjahr 2001
oder hier,ein halbes Jahr später
.........nunja, die Zeit bleibt eben nicht stehen,Dogmen ändern sich ,und nun- gefestigt vielleicht durch die zahlreichen Leistungsdiagramme,die mit so vielen unterschiedliche Auspuffanlagen ( in 1,in 2 ,links/rechts underseat,kleine,Krümmer,grosse Krümmer etc. ) durchweg gute bis sehr gute Ergebnissen gebracht habe - bin ich mir sicher ,keinen Ausreisser zu anzufertigen,was die Leistungsausbeute betrifft . Wenn man dann bedenkt,das eine cpl. in1 ABE -Anlage bei 3.3kg liegen kann, also 10-12 kg weniger als original,dann sind diese Auspuffanlagen ohnehin konkurrenzlos.
Herbst 2003,Highmount in-1 Titan für SP2
Frühjahr 2002 Titan-Auspuffanlage in 2
Sommer 2003,Underseat für SP2,so gebaut , wie's sein muss,nicht,dass da irgendwo und halbgar aus gewissen Perspektiven noch Dämpfer hervorgucken............
Gut,diese Anlagen brauchen ihre Zeit,so ist für die Underseat-Anlage mit dem speciellen Topf im Höcker ca.8-10 Wochen zu veranschlagen,denn der Endtopf muss nach der Schweissarbeit geglüht werden im Vakuum-Ofen bei der Lufthansa,und,da die Öfen für Chargen gefahren werden ,d.h.entsprechend der Legierung des Titans,muss man manchmal eben etwas gewartet werden,bis eine entsprechende Charge gefahren wird.Ich mein, ich kann zwar sabbeln,aber ,dass die Lufthansa nür für meinen Topf den Ofen anwirft........................
So sieht das dann im Einzelnen aus,wenn die Rohre in die CNC-Biegemaschine
eingespant werden
Das sind die Einsätze,die ich anfertigen lassen musste,um eben die Krümmerdurchmesser biegen lassen zu können,die ich für die SP benötige. In der Kiste liegen 7000 €
Von wegen Preise :es bewegt sich zwischen 1800 € und 2600 € ,d.h. von der in-1 Auspuffanlage angefangen bis zur cpl. Underseat-Anlage .Lieferzeiten können stark variieren,daher ich bitte,einfach durchzumailen: info@durbahn.de